German Bartenders Guild e.V. 2019

Berufsverband

Die German Bartenders Guild e.V. 2019 ist ein Berufsverband, der nicht nur die Gemeinschaft der Barcommunity in Deutschland und über die Grenzen hinaus fördert, sondern auch ein großes Augenmerk auf die Ausbildung junger Talent & Quereinsteiger legt. Regelmäßige Vereinstreffen, nationale & internationale Wettbewerbe, Kongresse, Messen und die Mitgliedschaft im Weltverband I.B.A. eröffnen den Mitgliedern schier unendliche Möglichkeiten, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erlernen, verbessern & natürlich auch zu zeigen! WIr sind stolz einen solch starken Partner an unserer Seite zu haben!

Mehr lesen  

Reidemeister und Ulrichs

Industriepartner

Seit 1831 eine Institution im Wein-, Schaumwein- & Spirituosensegment, freuen wir uns die Firma Reidemeister und Ulrichs als Partner im Craftbar Cocktail College zu haben!

Rauch Fruchtsäfte

Industriepartner

Ein wirklich wichtiger Bestandteil sowohl in der Ausbildung als auch in Drinks sind Säfte! Und da sind wir seht stolz drauf, die Firma Rauch / Happy Day im Boot zu haben. Denn hier wird nicht nur Qualität sondern auch Nachhaltigkeit sehr groß geschrieben. Und genau in diesen Punkten sind wir uns einig! Toll, dass ihr dabei seid beim Craftbar Cocktail College!

Hoshizaki

Industriepartner

Ohne Eis ist alles nur warme Brühe! Daher freuen wir uns auch die Master of Ice als Partner im Boot zu haben: Hoshizaki ist einer der führenden europäischen Premium-Hersteller von professionellen Eisbereitern und Kühltechnik für Gastronomie und Bäckerei und setzt Maßstäbe in Qualität, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Hoshizaki Eis ist ein wichtiger Bestandteil für jeden guten Cocktail. Die Würfel von Hoshizaki sind extrem kompakt, geschmacksneutral, von stets gleichbleibender Form und sie schmelzen langsam. Nur so ist genau die richtige Verdünnung möglich – eine Kombination von allem, was man hinsichtlich Ästhetik, Geschmack und Funktionalität von Eis braucht. #nohoshizakinococktail

Erste MAENNERHOBBY GmbH & Co. KG

Industriepartner

Schon seit vielen Jahren arbeiten wir mit der regionalen Destillerie und den kreativen Köpfen der ersten MAENNERHOBBY GmbH & Co. KG aus Klein Kussewitz zusammen. Anfangs eine "Schnappsidee" wurde dort der berühmte Kaland Kümmel geboren. Gefolgt von tollen Produkten wie dem Försters Heide Gin oder auch dem Küstenfeuer. Mittlerweile führen unsere Freunde dort eine tolle Erlebnisbrennerei mit Hofmarkt und Livebrauerei und sammeln eine Medaille nach der anderen für ihre megatollen Produkte. Und WIR sind besonders stolz, dass wir ihre Produkte bei uns im Portfolio für unsere Teilnehmer & Gäste zur Verfügung stellen dürfen!

Heinzelstueck

Manufaktur

Uns ist Regionalität und Support von kleinen Manufakturen eine Herzensangelegenheit. Daher freuen wir uns auch individualisierte Stücke von Carl- Philipp Heinz bei uns im Laden zu haben! Carl- Philipp Heinz graviert unter seiner 2017 gegründeten Marke Heinzelstueck von Hand Holz und Leder. Seine Arbeiten findet man auf Instagram, auf Kunsthandwerkermärkten in Rostock und natürlich auch brandneu im Craftbar Cocktail College. Online erreicht ihr ihn natürlich auch! Wir freuen uns sehr, dass wir Carl mit im Boot haben dürfen! Denn er graviert zum Beispiel auch unsere Handgemachten Flachmänner mit dem Logo der Craftbar :)

Brauerei des Vetrauens

Industriepartner

Jede Bar braucht auch gute Biere! Und daher freuen wir uns sehr, neben den bekannten Marken König Pilsener & Benediktiner Helles und Weißbier auch noch tolle Biere von Craftwerk anbieten zu können! Ob die Namensähnlichkeit irgendwas zu bedeuten hat? ;) Auf jeden Fall sind diese Marken alle unter dem Hause Bitburger vertreten. Danke dass ihr mit an Bord seid!

Lavazza

Industriepartner

Bohne ist nicht gleich Bohne!!! Um euch nur die beste Qualität anbieten zu können, haben wir uns einen Partner gesucht, der nicht nur tollen Kaffee anbietet, sondern auch genau wie wir auf Nachhaltigkeit, Fairtrade und Biozertifizierung achtet! Danke Lavazza - dass ihr uns unterstützt und auch in unseren Barista - Seminaren Lust auf MEEEEEEEHR macht!!!

ERGO Versicherungen

Versicherung

Ein wichtiger Part in jeder Gastronomie sind Versicherungen die uns im Fall der Fälle mit Expertise, Rat & Tat zur Seite stehen. Auch in der Ausbildung in unseren Kursen zeigen wir unseren Teilnehmern|Innen welche Versicherungen unerlässlich sind. Auch wir werden dort vertrauensvoll von Yvonne Zettel von der ERGO beraten & betreut! Danke dafür!

Shoes for Crews

Industriepartner

"I'm walking on sunshine" - So oder ähnlich beschreiben wir das Gehen in den Schuhen von "Shoes for Crews" - ein Unternehmen, welches sich unter Anderem auf Schuhwerk für Gastronomen spezialisiert hat! Seit Jahren bei uns quasi täglich im Einsatz, empfehlen wir die Schuhe unsere Schülerinnen und Schülern für das Arbeiten am Tresen oder in der Bar! Toll euch als Partner an Bord zu haben! Euer direkter Ansprechpartner für euch ist hier Andreas Exner - den Kontakt findet ihr hier! und nur über uns bekommt ihr einen exklusiven Rabatt auf alle SFC - Schuhe! :)

Cambro

Industriepartner

Ihr sucht den passenden Partner um eure Lebensmittel an der Bar locker 4-5 Tage länger frisch zu halten als mit herkömmlichen Behältern? Ihr habt keine Lust mehr auf rutschige Tabletts? Dann empfehlen wir euch: CAMBRO!!! Wir selber haben die Produkte für die Gastronomie tagtäglich im Einsatz bei uns in der Bar und freuen uns sehr, CAMBRO als Partner des Craftbar Cocktail College mit im Team zu haben!

Agentur KLEO

Partner für Marketing- & Eventplanung

Starker Auftritt - mit starken Partnern! Gemeinsam sind wir erfolgreich! Frei nach diesem Motto haben wir mit den Mädels von Kleo geballte Ladies - Power an der Hand um Veranstaltungen durchzuführen und miteinander durchzustarten! :)